Galloway Genussfleisch

Mehr über das Galloway Rind und sein Fleisch


Das Thema »gesunde und bewusste Ernäh­rung« ist heute aktueller denn je! Immer mehr Menschen setzen sich damit ausein­ander und erkennen, daß Fleisch nicht gleich Fleisch ist! Viele stellen fest, es geht heute um »Qualität« statt um »Quanti­tät«.


Wer die Qualitäts­frage stellt, muß sich aber auch mit folgenden Fragen ausein­ander­setzen:

 

Welche Rinder­rasse liefert qualitativ hoch­wertiges Fleisch? Welche Rinder lassen sich art­gerecht und öko­lo­gisch halten? Können Rinder ohne inten­sive Fütte­rung und Stall­mast ökono­misch gehal­ten werden?

 

Wo sind die Rinder­züchter, die Tiere nicht aus­schließ­lich nach den täg­lichen Zunahmen bewerten und behandeln, sondern eine tier­gerechte, »sanfte« Rinder-Philo­sophie und Aufzucht betreiben? Wir Galloway-Züchter können solche Fragen klar mit "JA - HIER" beantworten. 



Das Robustrind Galloway ist dasjenige dessen Fleisch zu Recht das Attribut "Genussfleisch" tragen kann. Galloways besitzen eine genetische Veranlagung, selbst auf Grenzertragsböden in Landschaftsschutz- und Naturschutzgebieten aus karger Futterqualität eine exzellente Fleischqualität zu bilden. Durch die artgerechtet Lebensweise der Galloways entsteht hochwertiges "Qualitätsfleisch vom Robutsrind Galloway".


Lust auf Galloway - Fleisch?


Nächster Verkaufstag ist voraussichtlich im Frühjahr 2020

 Der Verkauf erfolgt nur auf Vorbestellung.

Möchtest Du bei der nächsten Schlachtung im Frühjahr 2020 dabei sein? Gib uns gerne heute schon Info über unser Kontaktformular, dann nehmen wir Dich in unsere Interessentenliste auf.