Unsere Galloways

Erfahre mehr über unsere liebenswerten Zotteltiere

Seit 2016 züchten wir mit viel Liebe und Engagement Galloway Rinder. Unsere Herde wird im Herdbuch der RBW Rinderunion Baden-Württemberg geführt. Wir sind Mitglied im Bundesverband Deutscher Galloway-Züchter e.V.

 

Sieh Dir unser Video an - und erhalte einen ersten Eindruck vom Gairabuggl und unseren Galloways.

 


Die Rasse Galloway

Das Galloway-Rind ist eine dominant hornlose Fleischrinderrasse. Galloways stammen ursprünglich aus dem Südwesten Schottlands. Lies gerne mehr über die Rasse und ihre Vorteile beim Bundesverband der deutschen Galloway-Züchter.

Deckbulle Rocky

Unser aktuelle Deckbulle ist "Rocky von Stefansreute", geboren am 9. März 2017. Seit August 2020 ist er bei uns auf dem Hof im Einsatz.

Unsere Herde

Unsere Herde ist klein und fein. Sie umfasst aktuell 6 Mutterkühe mit ihren Kälbern, sowie 1 Jungbulle und 4 weibliche Rinder.



Möchtest Du Dich mit uns austauschen oder unsere Galloway-Herde in natura kennenlernen?

Dann melde Dich gerne bei uns.