Weidefest 2018

Die UKU Galloways vom Schwäbischen Wald GbR, unsere neuen Kollegen vom Bundesverband der Deutschen Galloway-Züchter e.V. ,hatten uns zu ihrem Weidefest 2018 eingeladen.

 

Das Weidefest findet alle zwei Jahre nun schon statt. Im schönen Vordermurrhärle. Heike und Uwe sind tolle Gastgeber - an alles ist gedacht: die offene Jungtierschau am Samstag und der Bauernmarkt am Sonntag. Und natürlich lecker Essen vom Galloway-Rind: Braten und der nun schon klassische Galloway-Burger nach Art des Hauses.

 

Wir waren an beiden Tagen dort. Als Neueinsteiger in der Galloway-Zucht konnten wir nun unsere "Kim vom Gairabuggl" auf dieser Jungtierschau präsentieren.

 

Arno Molter hat sehr engagiert die vielzähligen Besucher durch seine kurzweiligen Kommentare und Hinweise unterhalten. Lies hier gerne seinen Bericht zur Veranstaltung.


Ende Mai - und schon ein glühend heißer Sommertag. Hiere einige ausgewählte Fotos vom Weidefest

Wir freuen uns bereits heute auf das Weidefest 2020!