11. Süddeutsche Fleischrindertage in Ilshofen

Am 19./20. Januar 2018 fanden die 11. Süddeutschen Fleischrindertag in Ilshofen statt. Und wir waren erstmalig dabei mit unserem neuen Zuchtbullen "Teddy vom Hohenfels".

Teddy stammt aus der Zucht der Familie Jamrog und lebt seit August 2017 bei uns auf dem Hof.

Motiviert durch unsere neuen Kollegen vom Bundesverband Deutscher Galloway-Züchter e.V. waren wir nun in Ilshofen mit dabei. Uns war wichtig hier auch die Rasse "Galloway" unter den Fleischrinderzüchtern gut zu präsentieren.

Wir konnten mit unserem Bullen "Teddy" überzeugen. Die Jury wählte unseren "Teddy" als 3. Landessieger in der Rasse Galloway aus! Wir waren überglücklich uns hier direkt bei unserem ersten Auftritt zu plazieren.

 

Die ganze Verstaltung war für uns super spannend und aufregend. Lies hier mehr über die 11. Süddeutsche Fleischrindertagen 2018 der Rinderunion Baden-Württemberg.

 

Weitere Fotos kannst Du im Online-Album der Rinderunion sehen.  Alle vorgestellten und prämierten Tiere sowie die Gruppenfotos aus dem Jungzüchterwettbewerb. Foto 104 zeigt unseren Sohn Volker mit Teddy bei ihrer erfolgreichen Vorführung im Ring.


Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.